Das Neueste in Kürze

Mitmachen, ausprobieren, staunen: Das Programm von Mega-Sports 2014 im Überblick

basketball20142

Ob spektakuläre Basketball Artistik-Show, Zauberer oder Bob-Anschub: Da ist für Jeden was dabei - auch in diesem Jahr können sich alle Besucher auf ein großes Programm freuen.

 

Die Highlights:

Das ganze Programm in er Übersicht gibt´s HIER.

 

Für alle Besucher der 90er Jahre-Party stehen jetzt die Rückfahrtszeiten der Busse fest

startseite_bus

RÜCKFAHRT ab Sundern-Hagen Ortsschild

BUS 1:
00.30 h Rönkhausen,Plettenberg,Balve
02.00 h Rönkhausen,Plettenberg,Balve

BUS 2:
 00.30 h Sundern, Arnsberg
02.00 h Sundern, Arnsberg

Anmeldung nochmals geöffnet! Letzte Startplätze werden vergeben!

marathon201225

Da einige angemeldete Starter ihr Startergeld noch nicht bezahlt haben, ist die Anmeldung ab sofort für kurze Zeit noch einmal geöffnet. Die ersten knapp 50 Biker, die sich dann anmelden, haben noch die Chance dabei zu sein. Ist diese Anzahl erreicht schließen wir die Anmeldung wieder.

Ergebnisse SKS Bike-Marathon 2011 online!

startseite5

Vor wenigen Stunden ging der SKS Marathon zu Ende und schon sind die Ergebnisse online. Alle Ergebnisse findet Ihr HIER.

4. März: Nur noch 150 Startplätze zu vergeben!

startseite5

1600 Moutainbiker können beim Frührjahrsklassiker an den Start gehen; bereits 1450 Starter haben sich für den SKS Bike-Marathon gemeldet. Das Kontingent an freien Plätzen wir also in Kürze vergeben sein. Von daher heißt es jetzt schnell anmelden. Alle Starter können sich wieder auf ein Top-Sportereignis mit einer anspruchsvollen Strecke, guter Organisation, einem außergewöhnlichen Rahmenprogramm und vielem mehr freuen.

Fotos SKS Bike-Marathon: Best of ist online!

MarathonAktuelles

Liebe Teilnehmer, die ersten "best of" Fotos vom Sportograf.com sind online.

Das best of der Marathon-Fotos findet Ihr HIER.

 

In Kürze findet Ihr zudem Fotos von jedem Starter unter diesem LINK.

 

Weitere Fotos zum Event und dem VELTINS Bike-Biathlon werden in Kürze veröffentlicht!

„Der Himmel leuchtet über Mega-Sports“ – so titelte die Presse.

AktuellesFeuerwerk

ein feurig-rassiges Rahmenprogramm, traumhafte Illuminationen von TRILUX in Bäumen und auf der Rennstrecke, ein phantastisch-brillantes Höhenfeuerwerk – all das war Mega-Sports on fire 2011.
Und all das wäre ohne die tatkräftige Unterstützung unserer vielen Helferinnen und Helfer, unserer Sponsoren und Unterstützer überhaupt nicht denkbar gewesen.
Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.
Wir tun das nicht ohne Hintergedanken: denn wir freuen uns schon auf Mega-Sports am Wochenende 28. / 29. April 2012!

Startnummer nur nach Überweisung des Startgelds!!!

startseite1

1600 Biker haben sich wieder für den SKS Bike-Marathon angemeldet - mehr geht nicht. Aktuell warten wir ab, ob auch tatsächlich alle ihr Startgeld bezahlen.  Sollte das bis zum 10. März nicht der Fall sein werden wir diese Anmeldungen löschen und dann die Anmeldung noch mal kurz öffnen.

Mega-Sports on Fire wird WELTMEISTERLICH!

TinaBachmann

Die beiden frisch gebackenen Biathlon Weltmeisterinnen Tina Bachmann und Miriam Gössner starten am 30. April beim VELTINS Bike-Biathlon in Sundern-Hagen. In der Staffel siegten die beiden Newcomerinnen bei der Weltmeisterschaft im sibirischen Khanty Mansiysk zusammen mit Magdalena Neuner und Andrea Henkel vor den Staffeln aus der Ukraine und Frankreich.

Ein Traum wurde wahr!
Für Tina Bachmann ist bei dieser Weltmeisterschaft ein Traum wahr geworden. Denn vor ihrem Weltmeistertitel in der Staffel wurde sie schon Überraschungs-Vize-Weltmeisterin im Einzelrennen über 15 Kilometer. Und das gleich bei ihrem ersten WM-Einsatz überhaupt. Besser war nur die Schwedin Helena Eckolm, die als einzige fehlerfrei blieb.
Bachmann startete im Einzel trotz der schwierigen Windbedingungen gut ins Rennen und blieb im ersten Anschlag fehlerfrei. In der nächsten Runde kassierte sie gleich zwei "Fahrkarten" und fiel zunächst zurück. Doch die 24-Jährige behielt die Nerven und traf in der zweiten Hälfte des Rennens alles. Die Schmiedebergerin konnte ihren Erfolg kaum fassen: "Ich muss das erstmal realisieren. Ich wusste, ich habe hier nur die eine Chance und habe versucht, das Rennen zu genießen." Bundestrainer Uwe Müssiggang freute sich über Bachmanns unerwarteten Erfolg: "Damit hat keiner wirklich gerechnet. Tina hatte zuletzt große Probleme beim Schießen. Sie hat so hart gearbeitet, dass sie es wirklich verdient hat."

Eine blitzsaubere Leistung!
Auch Miriam Gössner hat sich bei der Weltmeisterschaft hervorragend präsentiert. Neben dem Staffelsieg konnte sie mit Platz 7 und 9 in den Einzelrennen sehr gute Ergebnisse vorweisen. Im Verlauf der Saison hatte sie mit 3 zweiten Plätzen im Weltcup die Konkurrenz aufhorchen lassen. Zudem ist sie mit ihren 20 Jahren auch schon mit Olympia-Silber in der Langlauf-Staffel dekoriert.

Spitzensport bei Mega-Sports!
Die Veranstalter von Mega-Sports freuen sich, in diesem Jahr wieder ein erstklassiges Starterfeld beim Mountainbike Biathlon präsentieren zu können. Neben Tina Bachmann und Miriam Gössner werden auch die Biathlon Stars von Morgen um den Pokal des VELTINS Bike-Biathlon fighten. Doppel-Juniorenweltmeister Tom Barth wird ebenso wie der Staffel-Juniorenweltmeister Steffen Bartscher aus Winterberg das hochkarätige Biathlon-Starterfeld ergänzen.
Aus der Mountainbike-Szene haben sich die 5-fache Weltmeisterin Hanka Kupfernagel sowie Jens Schwedler (Vize-Senioren-Weltmeister) angekündigt. Auch Vorjahressieger Marc Mensebach wird wie im letzten Jahr versuchen, seine bekannten Defizite am Schießstand auf der Mountainbike -Strecke wieder aufzuholen.

Bike-Biathlon unter Flulicht..
In diesem Jahr findet der Bike-Biathlon erstmals am Abend unter Flutlicht statt. Das wird von der Atmosphäre sicherlich ein Leckerbissen, da sind sich die Veranstalter sicher. Zumal das Event nach dem VELTINS Bike-Biathlon noch mit einem Feuerwerk und einer Rock-Party mit der Living Planet Band abgerundet wird.

Anmeldungen bald nicht mehr möglich! Nur noch wenige Startplätze verfügbar.

marathonaktuelles2

Fast 1.600 Biker haben sich schon gemeldet. Mehr geht nicht. In den nächsten Tagen werden wir die Anmeldung schließen müssen. Dann warten wir ab, ob auch tatsächlich alle ihr Startgeld bezahlten. Sollte das nicht der Fall sein werden wir die Anmeldung in der ersten März-Woche noch mal kurz öffnen. Wer sich dann noch anmelden möchte sollte aber fix sein!

Online sind ab sofort unter der Rubrik SKS Bike-Marathon die Startlisten. Aufgeführt sind dort alle Starter, die das Startgeld überwiesen haben und eine Startnummer zugeteilt bekommen haben.

Achtung Marathon-Starter: Erst nach Zahlungseingang ist die Anmeldung gültig!

startseite5

Am 30.04.11. ist es soweit, Start des SKS–Marathons: Angemeldet haben sich schon viele – aber wer wirklich dabei sein will, muss auch das Startgeld bezahlen. Erst wenn das bei uns eingegangen ist seid ihr wirklich dabei! Und bei 1.600 Startern ist definitiv Schluss.

 

Um zu kontrollieren ob Euer Startgeld bei uns eingeganen ist, geht Ihr einfach unter SKS Bike-Marathon. Unter "Kompakt" rechts im Bild klickt Ihr auf "Starterliste 2011". Anschließend klickt Ihr auf "Status" in der Titelzeile. Wenn dann vor Eurem Namen ein roter Punkt erscheint, ist das Startgeld noch nicht bei uns eingegangen. Wer zuerst kommt mahlt zuerst: Bei 1600 Einzahlungen werden keine weiteren Starter zugelassen!

Es geht los: Anmeldung für den SKS Bike-Marathon ab Ende Januar möglich!

marathon201225

Es ist ganz einfach: meldet euch ab dem 26.01.14, 18:00 Uhr schnell online an und überweist direkt das Startgeld. Der Zeitpunkt des Zahlungseingangs entscheidet über eure Startnummer und somit über den Platz im Starterfeld. In 2013 waren alle Startplätze nach 4 Tagen vergeben; schnell sein lohnt sich also.

Hier geht´s direkt zur Anmeldung.

SKS Bike-Marathon: Die letzten Infos kurz vor dem Start sind online!

MarathonAktuelles

Alle wichtigen Infos zum Rennen findet Ihr in der Rubrik SKS Bike-Marathon!

Fahrerfotos & Impressionen online!

fab mega sports 01

Wir haben fantastische Fotos und Videos vom SKS Bike-Marathon, dem City-Contest präsentiert von VELTINS und dem gesamten Rahmenprogramm online.

Fahrerfotos vom Sportograf gibts HIER.

HIER geht´s zur Fotoübersicht für allgemeine Impressionen.

Copyright Foto by Fabian Stratenschulte/Mega-Sports.

Rock in den Mai - und sicher nach Hause!!!

startseite_bus

Ein Nachtbus fährt Gäste des feurigen Mega-Sports-Party nachts sicher nach Hause: 15 Minuten nach Mitternacht und um 02.00 Uhr fährt ein Bus von Hagen über Stockum, Sundern, Hachen, Langscheid und Amecke (und Seidfeld!) unsere Gäste sicher nach Hause. Für nur 2 Wertmarken = 1,20€!! Einmal rund um den Sorpesee! Zumindest für den Busfahrer.

Ergebnisse SKS Bike-Marathon 2013 online!

marathonaktuelles2

Hier gehts zu den Ergebnissen.

 

Ergebnisse vom VELTINS FASSBrause Bergsprint findet Ihr HIER.

 

Außerdem gibt es wieder ein Fotoservice vom Sportograf: HIER.

 

Training auf der Marathonstrecke am 16. & 23. April

startseite1

Du bist angemeldet, aber noch nicht fit? Das kannst Du ändern: an zwei Samstagen (16. und 23.04.) bieten wir jeweils Trainingsmöglichkeiten auf der Strecke und in unterschiedlichen Leistungsgruppen an. Treffpunkt ist jeweils um 15.00 Uhr das Mega-Sports Center in Sundern-Hagen.

Hier findet Ihr die Anfahrtsbeschreibung für das Training!

SKS Bike-Marathon: Die letzten Infos kurz vor dem Start sind online!

startseite1

Alle wichtigen Infos zum Rennen findet Ihr in der Rubrik SKS Bike-Marathon!

Vorverkauf für „Mega-Sports on fire 2011!“ beginnt

akutelleseintrittskarte11

Zu bekommen sind die ermäßigten Karten (6 statt 8€ an der Abendkasse) bei der Sparkasse Arnsberg-Sundern in Sundern und Allendorf sowie beim Stadtmarketing Sundern am Rathausplatz. Jugendliche und Kinder bis 15 Jahren inklusive haben freien Zutritt zum Festival-Gelände!


In dem „Paket“ enthalten ist die "FeuerTanzRythmus" Show in der Mega-Sports-Halle: dabei wirken ab 18.00 Uhr „SenRyoku“ mit ihren japanischen Taiko-Trommeln, die Feuerakrobartik von „Agnitara“ sowie Gruppen von TanzRaum aus Sundern, mit.


Ebenfalls enthalten: der VELTINS-Bike-Biathlon mit Spitzenstars aus der Biker- und Biathlon-Szene. Unter Flutlicht wird dieser Wettkampf zu einem ganz besonderen Ereignis.


Anschließend verzaubert dann ein Höhenfeuerwerk  den Himmel über Hagen.
Die Karten gelten aber auch für den Rock in den Mai mit der Live-Band LIVING PLANET, einer der erfolgreichsten Party-Bands Deutschlands. Die will mit Oldies aus der Rock- und Pop-Geschichte einen knackigen Tanz in den Mai zelebrieren.

Anmeldung am Montag, 17.03. kurzfristig möglich!

VELTINS Bike-Biathlon: Programmheft mit Starterfeld online!

akutellesprogrammheft11

VELTINS Bike-Biathlon: Das Programmheft mit Starterfeld ist online! Ab sofort findet Ihr alle wichtigen Infos zu den Teams des VELTINS Bike-Biathlon in der gleichnamigen Rubrik.

Unter anderem die Erfolge der Biathleten und Biker und Informationen zum Teamsponsor. Außerdem wird anschaulich dargestellt und erklärt, wie der Bike-Biathlon abläuft. Viel Spass beim lesen.

Hier geht´s direkt zum PROGRAMMHEFT des VELTINS Bike-Biathlon.

Buszeiten nach der 90er Jahre Party stehen fest

startseite_bus

Für alle Besucher der 90er Jahre stehen jetzt die Rückfahrtszeiten der Busse fest

RÜCKFAHRT ab Sundern - Hagen Ortsschild


BUS 1 00.30 h Rönkhausen,Plettenberg,Balve

 02.00 h Rönkhausen,Plettenberg,Balve

 

BUS 2 00.30 h Sundern, Arnsberg

 02.00 h Sundern, Arnsberg

Junioren-Weltmeister am Start beim VELTINS Bike-Biathlon

BarthTom

Die Veranstalter von Mega-Sports freuen sich, einen der Top-Stars von Morgen verpflichtet zu haben. Beim VELTINS Bike-Biathlon am 30. April in Sundern-Hagen wird der frisch gebackene Doppel-Juniorenweltmeister Tom Barth seine Qualitäten präsentieren können. Allerdings tauscht er hier die Langlaufbretter gegen ein Mountainbike ein. Wir werden sehen, wie er mit diesen erschwerten Bedingungen zurechtkommt.

Bei den Biathlon-Junioren-Weltmeisterschaften am letzten Januarwochenende im tschechischen Nove Mesto hat Tom Barth (Dippoldiswalde, Sachsen) den Sprint über zehn Kilometer für sich entschieden. Die Grundlage für seinen Weltmeistertitel legte Barth am Schießstand. Mit einem fehlerfreien Schießen setzte er sich vor die Konkurrenz, von der die meisten zumindest einmal in die Strafrunde mussten. Am folgenden Tag schaffte Barth in der 12,5 Kilometer langen Verfolgung ebenfalls den Sprung auf´s Treppchen und wurde Dritter.

Komplettiert wurden die hervorragenden Leistungen mit dem Sieg in der Staffel über 4 x 7,5km. Zusammen mit Steffen Bartscher, Benedikt Doll und Johannes Kühn sicherte sich Tom Barth den Weltmeistertitel vor Russland und Norwegen.

Änderungen beim VELTINS FASSBrause Bergsprint

Bergsprint2012

Der VELTINS FASSBrause Bergsprint wurde etwas verändert im Vergleich zum Vorjahr.  Für die ersten gibt es neue Siegerpreise.

Ebenso ist der VELTINS FASSBrause Bergsprint nicht mehr 250 m wie im Vorjahr, sondern nur noch 50 m.

Weitere Infos unter: VELTINS FASSBrause Bergsprint

Anmeldung geschlossen - maximale Starterzahl erreicht

MarathonAktuelles

Schon vor einigen Tagen ist das Starterlimit von 1600 erreicht worden. Ab sofort sind daher keine Anmeldungen mehr möglich. Zurzeit sind einige Fahrer in der Starterliste aufgeführt, die ihr Startgeld noch nicht überwiesen haben:

Wir weisen darauf hin, dass nur noch 40 Starter nach Überweisung der Startgebühr eine Startberechtigung erhalten! Alle anderen Fahrer, die in der Starterliste aufgeführt sind und noch nicht gezahlt haben, können nicht beim SKS Bike-Marathon starten!

City-Contest mit Olaf Thon & Michael Rummenigge nach dem Marathon

collagethonrummenigge

Für den City-Contest am Samstagabend, präsentiert von der Brauerei VELTINS, können wir noch prominenten Neuzugang vermelden: Mit dabei sind die Weltmeister und mehrfachen Bundesliga-Meister Olaf Thon und Michael Rummenigge. Beide werden den erstmalig ausgetragenen „City-Contest“ zwischen sechs Nachbarstädten begleiten und eine fußballerische Einlage aktiv unterstützen.

 

So wird Mega-Sports zu einem kleinen Derby in friedlicher Eintracht: die bekannten Ex-Profis von Schalke und vom BVB werden an diesem Abend auch für Autogrammwünsche zur Verfügung stehen.

 

Direkt nach dem City-Contest geht´s weiter mit dem Höhenfeuerwerk, einer Artistik-Show und der 90er-Party: Siehe Programmübersicht.

Spitzensport in Sundern-Hagen.

startseite2

Am 30.04. findet der VELTINS-Bike Biathlon statt. Mit Spitzensportlern aus der Biker- und Biathlon-Szene. Erste Verpflichtungen wurden schon getätigt. In den letzten Jahren waren Simone Hauswald, Ricco Gross und Hanka Kupfernagel dabei – um nur einige Namen zu nennen. Wer am 30.04.2011 dabei ist wird noch nicht verraten. Die Spannung steigt…..

Fotos vom Marathontraining 20.04.2013 online // Jetzt neu die mega-sports smartphone app

Osterhaseappms2

Über 100 Biker waren beim Training für den SKS Bike-Marathon, genaue eine Woche vor dem Start. Ein paar Fotos und viele weitere Fotogalerien findet Ihr unter www.facebook.de/mega-sports

Alle die nicht facebook nutzen bekommen auch die News und Fotogalerien direkt auf´s Handy:
Denn jetzt gibt es alle Infos zu Mega-Sports als offizielle App für's Smartphone! Alle Neuigkeiten, Fotos und Termine landen so direkt in der Hosentasche. Wann immer es etwas Neues gibt, klingelt's auf Deinem Smartphone.


Hier bekommt Ihr die mega-sports app:
mega-sports iphone app

mega-sports für android

mega-sports für windows phone

Trainingstermin am 20. April findet statt!!

marathon201225

Endlich wird das Wetter besser und das Marathon-Training kann stattfinden. Diesen Samstag die Möglichkeit mit Bikern vom Mega-Sports Team die Strecken abzufahren.

Training Samstag, 20. April
um 13.30 Uhr fur den Nachwuchs ( ab Jg. 2005) und

um 15.00 Uhr für die Teilnehmer des Fun- und Halbmarathons/Marathons

Wichtig: Start des Trainings ist am Mega-Sports Center in Sundern-Hagen.

Die Anfahrtsbeschreibung für das Training findet Ihr HIER

Ohne Überweisung keine Startnummer!!!

Furioser Anmeldestart: bereits 700 Starter nach 3 Tagen

MarathonAktuelles

Am Sonntag, um 18:00 Uhr, war es so weit: endlich konnte man sich zum SKS Bike-Marathon am 30.04.11 anmelden. Und 700 Sportlerinnen und Sportler machten innerhalb von 3 Tagen Gebrauch von dieser Möglichkeit. Aus dem gesamten Bundesgebiet und den Niederlanden erreichten die Organisatoren online die Anmeldungen. Da das Starterfeld auf 1600 Sportler begrenzt ist appelieren die Organisatoren von Mega-Sports nun an die heimischen Sportler, ihre Anmeldungen nicht auf die lange Bank zu schieben, da es sonst zu spät sein könnte. Anmeldungen sind jederzeit über die Homepage www.mega-sports.de möglich.

Trainingstermin am Samstag, 13. April kann nicht stattfinden - Schülertraining findet statt

2013aktuellesMA1

Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse - es liegen auf den Höhenlagen der Strecke teilweise immer noch erhebliche Mengen Schnee - muss das Training diesen Samstag leider ausfallen.

Ohne lange Tragepassagen ist es nicht möglich die Strecke zu befahren - wir haben vergebens gehofft, dass sich der Schnee eher auflöst.

Nur das Schülertraining (ab Jg. 2004) kann wie geplant am 13. April um 13:30 Uhr am Mega-Sports-Center in Sundern-Hagen stattfinden.

PS: Den Trainingstermin am 20. April um 15 Uhr könnt Ihr Euch natürlich einplanen.

Auf die Plätze, fertig…Anmelden ab So, 6.02., 18:00 Uhr!

startseite1

Der Start erfolgt in Kürze: zum SKS – Marathon am 30.04. kannst Du Dich ab Sonntag, 06.02.11 um 18:00 Uhr anmelden. Mit wenigen Mausklicks bist Du beim Frühjahrsklassiker dabei. Nicht vergessen: schnell das Startgeld überweisen: die Plätze sind begrenzt.

Neues Sport- & Showhighlight: Der City-Contest am Samstag, 27. April

City Contest2013 04 06 um 20.22.11

 

Aus dem VELTINS Bike-Biathlon wird der City-Contest: Ein packendes Sport- & Showhighlight für alle Mega-Sports Besucher am Samstagabend, präsentiert von der Brauerei VELTINS.
Ausgetragen wird der Contest von den Vereinen der jeweiligen Städte. Geschicklichkeit, Konzentration, Kraft, Ausdauer und Nervenstärke sind gefragt:

 

6 Städte kämpfen um den Sieg beim City-Contest
6 Spiele/Etappen werden ausgetragen
gemeinsam für eine gute Sache: Wir unterstützen die Wasserinitiative Viva con Agua

Großes Feuerwerk + Artistik-Show + 90er-Party sorgen für ein unvergleichliches Progamm
"Der Himmel leuchtet über Mega-Sports" - so titelte die Presse und das wird er auch dieses Jahr direkt nach dem City-Contest: Ein großes Feuerwerk mit Musikuntermahlung lässt ganz Hagen erleuchten.
Im Anschluss steigt die 90er-Party. Zuvor findet auch noch eine spektakuläre Artistik-Show der 'Holmikers' statt: Eine einzigartige, gruselige Show. Was Euch erwartet, seht ihr HIER. Am Sonntag, 28. April gibt´s erneut ein großes Familienprogamm; mehr dazu in Kürze.


Partner-Info: Für alle Autofans unter Euch: Der Mega-Sports Partner BORBET fertigt qualitativ hochwertige Aluminiumräder für jeden Anspruch. Neu ist das innovative Laserverfahren ExaPeel. Hier gibt´s weitere Infos dazu.

Die PEEWEE-Bluesgang rockt Mega-Sports!

SKS Bike-Marathon: Letzte Startplätze werden am 4. März vergeben

marathonaktuelles2

Ab Montag, 4. März um 18 Uhr gibt es die Chance die letzten Startplätze für den SKS Bike-Marathon 2013 zu ergattern.

Da einige der bisher Angemeldeten ihr Startgeld nicht fristgerecht überwiesen haben, wird die Anmeldung kurz für eine begrenzte Anzahl an Anmeldungen geöffnet. Zuvor wird die Meldeliste zurückgesetzt. Sobald das Starterlimit erreicht ist, wird die Anmeldung direkt deaktiviert.

Also für alle Kurzentschlossenen: Schnell sein am 4. März lohnt sich!

Weiterhin gilt natürlich auch für die letzten Anmeldungen: Nur wer sein Startgeld überwiesen hat, ist startberechtigt und wird in der Startliste aufgeführt.

Voilá! Mega Sports im neuen Outfit!

startseite3

Wir haben die Schneepause nicht nur zum Schnee schippen genutzt sondern auch die Homepage überarbeitet: bedienungsfreundlich, übersichtlich, informativ soll sie sein. Und natürlich nett anzusehen. Wenn dir was fehlt, irgendetwas zu kompliziert ist oder du uns einfach nur loben willst: info@mega-sports.de

Startgeldzahlung nur bis 15. März möglich. Meldeliste wird geschlossen.

startseite1

Über 1600 Mountainbiker sind für den SKS Bike-Marathon gemeldet. Wer gemeldet ist, aber seine Startgebühren noch nicht überwiesen hat, hat nur noch bis zum 15. März um 24 Uhr die Möglichkeit dazu. Danach wird die Meldeliste geschlossen und keine Zahlungen werden mehr akzeptiert.

Wir wünschen eine weiterhin gute Marathon-Vorbereitung. Immer daran denken: Kette rechts!

Anmeldung SKS Bike-Marathon geschlossen

biathlonaktuelles3

Wow, das ging schnell: In nur 5 Tagen sind alle Startplätze für den SKS Bike-Marathon vergeben!
1600 Starter werden am 27. April bei Mega-Sports am Start sein.

Nur wer bis zum 28.2. sein Startgeld überwiesen hat, ist startberechtigt und wird in der Startliste aufgeführt.

Am 28.02. wird die Meldeliste bereinigt um die Meldungen, die noch nicht überwiesen haben; d.h. wenn am 01.03. weniger als 1600 Starter die Stargebühr überwiesen haben, besteht erneut die Möglichkeit sich anzumelden.

Bald geht`s los: Anmelden für den SKS-Bike-Marathon am 26.04.14!!!

SKS Bike-Marathon: Bereits 1200 Starter innerhalb von einem Tag angemeldet!

marathonaktuelles4

Gestern Abend um 18 Uhr hat die Anmeldung geöffnet. Und schon jetzt nach 24 Stunden sind 3/4 aller Startplätze vergeben. Bei 1600 Anmeldungen ist das Starterlimit erreicht und die Anmeldung wird geschlossen. Scheinen also schon einige Mountainbiker dem Frühjahrsklassiger bei Mega-Sports entgegen zu fiebern. Das gefällt uns ;-)

Buszeiten nach der 90er Jahre Party stehen fest

 

BUS 1 00.30 h Rönkhausen,Plettenberg,Balve /  02.00 h Rönkhausen,Plettenberg,Balve

BUS 2 : 00.30 h Sundern, Arnsberg /  02.00 h Sundern, Arnsberg

Emailbestätgigungen für SKS Bike-Marathon werden verschickt!

marathonaktuelles3

Das technische Problem ist behoben - Ihr solltet nun eine E-Mailbestätigung bei der Anmeldung erhalten. Falls das nicht der Fall ist, könnt Ihr unter Angabe Eurer Anmelde ID die ihr auf der Meldeliste auf unserer Webseite http://anmeldung.mega-sports.de/anmeldeliste/ findet, die Überweisung der Startgebühr auf folgendes Konto veranlassen:

 

Kto.Nr. 31 004 518
BLZ 466 500 05 Sparkasse Arnsberg-Sundern
IBAN: DE81466500050031004518
BIC: WELADED1ARN
Konto-Inhaber: SC-Hagen-Wildewiese

Technisches Problem: Emailbestätigung Anmeldung SKS Bike-Marathon wird schnellstmöglich verschickt!

startseite1

Wer dennoch nicht mit seiner Überweisung warten möchte überweist bitte auf unser Konto mit der Angabe seiner Anmelde ID die ihr auf der Meldeliste auf unserer Webseite http://anmeldung.mega-sports.de/anmeldeliste/ findet.

Kto.Nr. 31 004 518
BLZ 466 500 05 Sparkasse Arnsberg-Sundern
IBAN: DE81466500050031004518
BIC: WELADED1ARN
Konto-Inhaber: SC-Hagen-Wildewiese

Anmeldestart SKS Bike-Marathon am Sonntag, 27.1. um 18 Uhr

startseite5

Wie gehabt gibt´s beim Frühjahrsklassiker die 55 und 100 km als auch denFun–Marathon (30 km).
Die Anmeldung dazu öffnet hier auf mega-sports.de ab Sonntag, 27.01.2013 um 18.00 Uhr. Hier findet Ihr alle Infos zum SKS Bike- Marathon und den Link zur Anmeldung!

 

Wichtig:

Erst wenn das Startgeld bei uns eingegangen ist gibt es auch die Startnummer. Je eher die Anmeldung und das Startgeld bei uns eingehen, desto niedriger ist die Startnummer.

 

Wichtig #2:

Bei 1.600 Startern ist das Starterlimit erreicht. Im letzten Jahr waren es über 800 Anmeldungen in weniger als 24 Stunden. Schnell sein lohnt sich also.

SKS Bike-Marathon: Ausschreibung für 2013 ist online!

marathonaktuelles2

Alle die sich jetzt schon im Detail informieren wollen, finden die wichtigsten Informatonen in der neuen Ausschreibung. Hier gibt´s die Infos.

Überraschung!!! Auch 2013 findet Mega-Sports statt!

startseite1

Den Termin einfach mal vormerken, das kann nicht schaden. Weitere Infos folgen Ende des Jahres hier auf www.mega-sports.de

Videos vom SKS Bike-Marathon online

marathonaktuelles4

Das Film-Studio-Sauerland war immer live dabei: Das Resultat - mehrere Zusammenschnitte rund um den SKS Bike-Marathon - seht Ihr hier:

 

Links Youtube-Videos:

Der Marathon

Startaufstellung / Start-Silmecke

Start Action-Cameras

Downhill Wildewiese

Trainingsfahrt

Die letzten km bis zum Ziel

 

Hier ein weiteres Video über den Marathon von 

www.tandem-race.de

Vermutlicher Betrugsfall beim Fun-Marathon wird untersucht

marathonaktuelles3

Beim Fun-Marathon über 30 km gab es vermutlich in der Altersklasse Senioren 3 ein Betrugsfall. Ein Mountainbiker soll unter falschen Namen gestartet sein.

>> Der betroffene Fahrer wurde aus der Wertung genommen und informiert.

Fahrerfotos und ein "best-of" von www.sportograf.com online

marathonaktuelles5

Liebe Mountainbiker, www.sportograf.com - der Fotopartner von Mega-Sports - hat wieder jede Menge hervorragende Fotos von Euch geschossen. Ihr findet hier die Fotos:

 

 

Fantastisches, olympisches Rahmenprogramm bei Mega-Sports

rahmenaktuelles4

Ob Sportholzfäller Dirk Braun, ein fantastische Höhenfeuerwerk, die Theateraufführung der König der Löwen oder eine Einlage der Olympionikin Helena Fromm – Mega-Sports bietet für alle Gäste etwas ganz besonderes.

 

Neben den sportlichen Events können sich alle Besucher über folgende Highlights freuen:

 

Samstag, 28. April

19 Uhr: Start VELTINS Bike-Biathlon

21 Uhr: Rock-Party mit der Peewee Bluesgang LIVE

ca. 22:30 Uhr: Feuerwerk choreografiert

 

Sonntag, 29. April

14:00 Uhr: Taekwondo-Show mit London Olympionikin Helena Fromm

 

14:30 Uhr: Diverse Tanz-Vorführung von der Gruppe „TanzRaum“ 

 

15:00 Uhr: Theaterstück "König der Löwen" von der Balver Höhle

 

15:30 Uhr: Motorsagen-Show mit Dirk Braun www.dirk-braun.de

 

10-14 Uhr: Familympics > Erlebt packende Herausfoderungen zum Mitmachen

- FairLine (auf dem Wasser mit Boot und ohne Paddel - aber mit Seil!)
- LeiterGolf (bekannt aus "Schlag den Raab")
- Mexican Wave (Überraschung!!)
- Robin Shoot! (Tja, was könnte das wohl sein ;-)
- Bike-Biathlon (Spin-Rad und Lasergewehr)

Olympionikin Helena Fromm zeigt Taekwondo-Show bei Mega-Sports

rahmenaktuelles

Sie startet für Deutschland bei den Olympischen Spielen in London; aber vorher kommt Sie nach Hagen und präsentiert ihre Sportart: Helena Fromm, die Europameisterin und WM-Bronzemedaillen Gewinnerin zeigt mit zwei Trainingspartnerinnen die Besonderheiten und Tricks beim Taekwondo!

 

Showbeginn ist am Sonntag um 14 Uhr.

 

Direkt nach Helena Fromm zeigen die Tänzerinnen von TanzRaum diverse Tanzaufführungen; bevor es danach weiter geht mit einer Kurzaufführung des Theaterstücks "König der Löwen" von der Balver Höhle.

 

Ein weiteres Highlight ist die "Motorsägen-Show" von Sportholzfäller Dirk Braun.

 

Das gesamte Programm von Mega-Sports findet Ihr rechts in der Navigation unter "Programm 2012".

Neu bei Mega-Sports: VELTINS FASSBrause Bergsprint beim Marathon

marathonaktuelles2

Am Bergsprint nehmen automatisch alle Marathon-Fahrer teil, die auf der 55 bzw. 100 km Strecke unterwegs sind.

Der VELTINS FASSBrause Bergsprint findet dieses Jahr zum ersten Mal statt und startet bei Km 50. Nach dem Start geht es 250 m berghoch bis zur Ziellinie oberhalb von Hagen. Ab der Bergsprint-Ziellinie habt Ihr noch 5 km bis zum Ziel des Marathons bzw. bis zur Durchfahrt in die zweite Runde.

Durch die Transponder wird die exakte Zeit bestimmt, die jeder Mountainbiker für die 250 m benötigt. Die jeweils 7 zeitschnellsten Männer und Frauen werden ausgezeichnet (getrennte Wertungen Männer/Frauen)

Siegerpreise:
1. Platz:       VELTINS Chronograf +
                    2 Übernachtungen im DZ Gasthof Steinberg in Wildewiese +
                    2 Kisten VELTINS FASSBrause
2. Platz:       VELTINS Wanderrucksack  + SKS Rennkompressor 12.0 +
                    2 Sixpacks VELTINS FASSBrause
3. Platz:       VELTINS Wanderrucksack + 2 Sixpacks VELTINS FASSBrause
4. Platz:       Freistart SKS Bike-Marathon 2013 + 2 Sixpacks VELTINS FASSBrause
5. Platz:       Freistart SKS Bike-Marathon 2013 + 2 Sixpacks VELTINS FASSBrause
6. Platz:       2 Sixpacks VELTINS FASSBrause +10 Wertmarken
7. Platz:       2 Sixpacks VELTINS FASSBrause +10 Wertmarken


Für Stimmung beim Bergsprint ist auch gesorgt; der Weg zum Berg ist für die Zuschauer ab dem Mega-Sports-Gelände ausgeschildert. Musik, Getränke und Moderation gibt's direkt an der Ziellinie vom Bergsprint.
 
Bitte beachtet: Der Bergsprint findet nur in der ersten Runde statt.

Jetzt Vorverkaufskarten für den VELTINS Bike-Biathlon + Party + Höhenfeuerwerk sichern

vorverkaufaktuelles

Am Samstag, 28. April erwartet alle Besucher von Mega-Sports wieder ein erlebnisreiches Programm. Für 6 € im VVK (Abendkasse 8 €) erhaltet Ihr Zugang zum VELTINS Bike-Biathlon, Party mit Live Musik der Peewee Bluesgang und einem fanstasitschen Höhenfeuerwerk Die Karten gibt es an folgenden Vorverkaufsstellen:

 

Vorverkaufsstellen Sundern

SMS Stadtmarketing Sundern e.G.,
Rathausplatz 7,


Sparkasse Arnsberg-Sundern
Geschäftsstelle Sundern
Hauptstraße 140
59846 Sundern

 

Vorverkaufsstelle Sundern-Hachen



Radsport Danne
Hachener Straße 39
59846 Sundern

 

Vorverkaufstelle Plettenberg

 

Bike-Galerie
Brauckstraße
58840 Plettenberg
Telefon 02391 54359

Vorverkaufsstelle Arnsberg

Sparkasse Arnsberg-Sundern
Geschäftsstelle Arnsberg
Hauptstraße 10-12
59755 Arnsberg



Vorverkaufsstelle Balve


Festspiele Balver Höhle
Garbecker Straße 5
58802 Balve


Vorverkaufsstelle Lennestadt


Bike-Shop-Clemens
Andre Clemens
Neukamp 5
57368 Lennestadt

Mountainbiker bereiten sich auf SKS Bike-Marathon Strecke vor // Nächstes Training am 21. April

marathonAktuellesTraining

Am Samstag, 14. April starteten die ersten Biker zum Training auf der Strecke des SKS Bike-Marathons. Zahreiche Biker nahmen teil und konnten sich schon 2 Wochen vor dem Marathon auf der 30 km Fun-Strecke und der 55 km Runde vorbereiten.

 

Wer am 14. April nicht teilnehmen konnte, hat die Möglichkeit am Samstag, 21. April um 15 Uhr auf der Strecke in unterschiedlichen Leistungsgruppen zu trainieren.

Treffpunkt ist jeweils

 

- um 13.30 Uhr für den Nachwuchs (ab Jg. 2003) und

- um 15.00 Uhr für die Teilnehmer des Fun- und Halbmarathons


am Mega-Sports Center in Sundern-Hagen.
 
Hier findet Ihr die Anfahrtsbeschreibung für das Training: ANFAHRT.

4-maliger Olympiasieger Ricco Groß startet erneut beim VELTINS Bike-Biathon

biathlonaktuelles3

Nach 2009 und 2010 hatte sich Ricco Groß in 2011 eine Pause vom VELTINS Bike-Biathlon gegönnt. Jetzt ist er am 28.04.2012 wieder am Start und will zusammen mit Rolf Aldag im VELTINS Team um den Sieg fighten.

 

Bei Olympischen Winterspielen wurde Groß mit der deutschen Biathlon-Staffel zwischen 1992 und 1998 dreimal in Folge sowie 2006 Olympiasieger, in Einzelrennen gewann er zwei Silber- und eine Bronzemedaille. Damit ist Ricco Groß neben Sven Fischer der erfolgreichste deutsche männliche Athlet bei Olympischen Winterspielen. Weiterhin wurde Ricco Groß insgesamt neunmal Weltmeister, davon fünfmal mit deutschen Staffeln. Seine letzten Erfolge bei Weltmeisterschaften waren die zwei Weltmeistertitel bei den Biathlon-Weltmeisterschaften 2004 in Oberhof.

 

Im März 2007 beendete Ricco Groß seine sportliche Karriere und arbeitete bei der ARD als Experten-Kommentator. Seit der Saison 2010/11 betreut er als Disziplin-Trainer den höchsten deutschen Biathlon-Frauennationalkader.

Rolf Aldag und Michael Schweizer am Start beim VELTINS Bike-Biathlon

biathlonaktuelles2

Erik Zabel hat ihn seinerzeit wie folgt beschrieben: „Der fährt wie ein Moped“! Nun wird Rolf Aldag sein Rennrad gegen ein Mountainbike tauschen und am 28.04.2012 am VELTINS Bike-Biathlon in Sundern-Hagen teilnehmen.

 

Rolf Aldag fuhr an der Seite von Erik Zabel und Jan Ullrich mehrere große Rundfahrten. Allein an der Tour de France nahm er zehnmal teil. Er war 1997 Mitglied der Tour-de-France-Mannschaft des Teams Telekom, die mit dem ersten Platz im Gesamtklassement für Jan Ullrich, dem grünen Trikot für Erik Zabel sowie dem 1. Platz in der Mannschaftswertung große Erfolge aufweisen konnte.

 

Bei der Tour de France 2003 fuhr er auf der schweren siebten Etappe von Lyon nach Morzine ein hervorragendes Rennen, als er sich nur Richard Virenque geschlagen geben musste. Als Zweiter der Bergwertung durfte er die folgende berühmte Etappe nach L'Alpe d'Huez im Bergtrikot fahren, da der in dieser Wertung führende Virenque schon das gelbe Trikot des Gesamtführenden trug. Neben seinem Deutschen Strassenmeister-Titel hat er 16mal an Weltmeisterschaften sowie 2mal bei Olympia teilgenommen und ist Rekordsieger beim Dortmunder Sechstagerennen.

 

Neu im Starterfeld vom VELTINS Bike-Biathlon: Michael Schweizer und Tour de France Teilnehmer Rolf Aldag.

 

Daneben konnte das Mega-Sports Team auch den amtierenden deutschen Cross U23 Meister Michael Schweizer vom Stevens Racing Team verpflichten.
Er wurde schon Anfang des Jahres 2007 deutscher Cyclocross-Meister in der Jugendklasse. 2 Jahre später konnte er sich im bayerischen Strullendorf den deutschen Meistertitel in der Juniorenklasse sichern. Anschließend wechselte er zum Stevens Racing Team nach Hamburg, dem er bis heute angehört. In der Saison 2011/2012 konnte er bei der Europameisterschaft in Lucca einen 14. Platz einfahren,  wurde im brandenburgischen Kleinmachnow Deutscher U23 Meister und konnte den SKS-Deutschland-Cup für sich entscheiden.

 

Mit am Start ist auch wieder Schweizers Teamkollege Johannes Sickmüller, der in der letzten Saison zum 5. Mal den SKS-Deutschland-Cup in der Hauptklasse gewinnen konnte.

Deutsche Nachwuchsbiathleten starten beim VELTINS Bike Biathlon

biathlonaktuelles

Die Veranstalter von Mega-Sports freuen sich, einige der Top-Stars von Morgen verpflichtet zu haben. Allen voran startet Carolin Leunig am 28.April in Sundern-Hagen beim VELTINS Bike-Biathlon.

 

Die 21-jährige Biathletin stammt aus Clausthal-Zellerfeld, wo sie hart und ausdauernd für ihren Traum “den Einstieg in das Weltcupgeschehen” trainiert. Dieser Traum rückt immer näher, denn im Jugend- und Juniorinnenbereich konnte Carolin sich 4 Deutsche Meistertitel sichern. Auch international konnte sie bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Nove Mesto mit Bronze in der Staffel und Platz 6 im Einzel schon Markenzeichen setzen.

 

Am Start ist in diesem Jahr auch wieder Staffel-Junioren-Weltmeister Steffen Bartscher aus Winterberg. Er hat sein Können in Sundern-Hagen schon oft unter Beweis gestellt, unter anderem mit einem Sieg bei der Premiere des VELTINS Bike Biathlons. Auch in diesem Jahr will er wieder „voll auf Angriff“ fahren.

 

Die ebenfalls aus Winterberg stammende Biathletin Julia Pieper hat auch beste Chancen sich in der deutschen Biathlon-Szene zu etablieren. Mit ihren 17 Jahren kann sie schon 7 Siege im Deutschland Pokal sowie den Gesamtsieg im Deutschland Pokal der J16 für sich verbuchen.

Training auf der Nachwuchs- und Marathonstrecke am 14. & 21. April

marathonaktuelles4

Du bist angemeldet, aber noch nicht fit? Das kannst Du ändern: an zwei Samstagen (14. und 21.04.) bieten wir jeweils Trainingsmöglichkeiten auf der Strecke und in unterschiedlichen Leistungsgruppen an.

Treffpunkt ist jeweils

  • um 13.30 Uhr für den Nachwuchs (ab Jg. 2003) und
  • um 15.00 Uhr für die Teilnehmer des Fun- und Halbmarathons

am Mega-Sports Center in Sundern-Hagen.
 
Hier findet Ihr die Anfahrtsbeschreibung für das Training: ANFAHRT.

Borbet & Mega-Sports freuen sich auf Kooperation!

borbetaktuelles

BORBET ist einer der weltweit führenden Aluminiumrad-Hersteller, der die gesamte Automobilindustrie im In- und Ausland seit fünfzig Jahren beliefert.


Als neuer Partner von Mega-Sports ist Borbet u.a. Namensgeber eines Teams beim VELTINS Bike-Biathlon und präsentiert sich vor Ort auf dem Festivalgelände.

 

BORBET - Das inhabergeführte Traditionsunternehmen mit Sitz in Hallenberg-Hesborn beschäftigt über 3.500 Mitarbeiter an den Standorten in Deutschland, Österreich, Südafrika und den USA. BORBET bietet eine attraktive Produktpalette mit ca. 2.000 verschiedenen Leichtmetallrad-Designs, von auffällig über sportlich und dynamisch bis hin zu klassisch und edel. Aktuellste Innovation, mit der BORBET derzeit für Furore sorgt, sind mehrfarbig lackierte Räder in verschiedenen Stylings.
Weitere Infos: www.borbet.de

Die PEEWEE-Bluesgang rockt Mega-Sports!

peewee

Am Samstag, 28.04. ab 21:30 Uhr können die Luftgitarren ausgepackt werden - die PEEWEE-Bluesgang wird euch mit rockigem, ehrlichem Blues begeistern.

 

Die Presse titelt:

Endlich ist es soweit. Das Comeback des Jahres:
Die PeeWee´s sind wieder vereint.
Viele Leute haben es gewünscht, erhofft und ersehnt. Nun hat das Warten ein Ende.
In neuer Besetzung bieten die PeeWee´s das Beste aus 32 Jahren Blues- und Rockmusik. Mit der neuen CD „Back on the Road again“ ist die Iserlohner Bluesrock- Formation zurück auf der Bühne- und wie!
Lauter, schneller und lebendiger, als je zuvor.
Auch wenn die PeeWee`s in neuer Besetzung auftreten, stehen Frontmann Richard Hagel und Gitarrist Thomas Hesse für Kontinuität und ausgelassene Spielfreude.

 

Kommt am Samstagabend, 28. April zu Mega-Sports, es lohnt sich! Im Paket enthalten:

VELTINS Bike-Biathlon + großes Höhenfeuerwerk + Party mit der Peewee-Bluesgang
ab 18 Uhr für 8 €

Abfiff! Feierabend! Der SKS-Bike-Marathon ist voll!

startseite1

Rien ne vas plus! Das Überweisen von Startgeldern, neuerliche Anmeldeversuche,  Anrufe bei den Veranstaltern - bitte aufhören damit! Das Rennen ist ausgebucht, wir können nichts mehr daran ändern. Macht euch und uns nicht unnötig Arbeit. Der 27.04.2013 ist auch ein interessanter Tag...

SKS Bike-Marathon: Startgeldzahlung noch bis 8. März möglich!

startseite5

Der Marathon war schon am 16. Februar ausgebucht! Aber erst wenn Ihr Eurer Startgeld überwiesen habt, seid Ihr startberechtigt. Die Stargeldzahlungen werden nur noch bis zum 08.03.2012 berücksichtigt.

Anschließend werden alle Starter, die bis dahin noch nicht bezahlt haben, aus der Meldeliste gelöscht.

 

Und wenn sich dann herausstellt, dass noch Plätze frei sind, dann gibt es eine neue Chance - für die, die bislang noch nicht beim Frühjahrsklassiker "SKS-MTB-Marathon" dabei sind.

Anmeldung Schüler-Nachwuchsrennen geöffnet

nachwuchsaktuelles3

Alle Schüler können sich ab sofort für die Nachwuchsrennen anmelden. Die Anmeldung findet Ihr HIER oder über die Navigation unter Sparkassen Nachwuchsrennen.

Keine weitere Anmeldungen ab Donnerstag, 16.02.12, 22.00 Uhr!

marathonaktuelles2

Am 16.02.12, um 22.00 Uhr wird die Anmeldemöglichkeit zum SKS-Bike-Marathon geschlossen. Denn mehr als 1.600 Sportler/innen  passen beim besten Willen nicht auf das Mega-Sports-Gelände in Sundern-Hagen. Aber: wir nehmen alle aus der Starter-Liste, die bis zum 08.03.2012 ihre Startgebühr noch nicht überwiesen haben. Und wenn sich dann herausstellt, dass noch Plätze frei sind, dann gibt es eine neue Chance - für die, die bislang noch nicht beim Frühjahrsklassiker "SKS-MTB-Marathon" dabei sind.

Uppps - das ging aber flott!

MarathonAktuelles

Über 800 Anmeldungen erreichten uns in den ersten 24 Stunden nach Anmeldestart. Und es gibt nur 1.600 Plätze! Aber es gibt natürlich für jede/n noch was zu tun: Denn eine Startnummer gibt es erst nach Eingang des Startgelds. Je früher das geschieht, desto niedriger ist (pro Rennen) die Startnummer. Und das ist ja nicht ganz unwichtig. Also besser jetzt als Morgen.

SKS-Marathon am 28.04.12 - der Anmeldestart erfolgt in Kürze!

startseite1

Am 29.01.2012 - genau um 18:00 Uhr ist es soweit: Die Anmeldung zum SKS-Marathon ist dann geöffnet. Und sobald dann das Startgeld bei uns eingegangen ist gibt es auch die Startnummer.

Alles klar? Je eher Anmeldung und Startgeld bei uns eingehen, desto niedriger ist die Startnummer.

In der Navigation unter "SKS Bike-Marathon" findet Ihr alle Infos und den Link zur Anmeldung.

SKS Bike-Marathon 2012: Ausschreibung online

startseite5

Die Ausschreibung für den Marathon 2012 ist online. Ihr findet diese HIER.

MegaSports 2012 - Olympisch!

MarathonAktuelles

Am 28. und 29.April 2012, wenige Wochen vor den Olympischen Spielen in London, wird’s auch in Sundern Hagen ein bisschen olympisch, denn an diesem Wochenende findet Mega-Sports 2012 statt – mit eindeutig olympischen Akzenten.

Zunächst am Samstag, 28.04.12 der Frühjahrsklassiger in der MTB-Szene – der SKS-Bike-Biathlon. Über 30, 55 oder 100 km können Spitzen- und Breitensportler zeigen, was in ihnen steckt. Dabei sein ist alles!

Danach wird’s richtig olympisch! Spannende Wettbewerbe in klassischen Disziplinen – mehr wird noch nicht verraten. Danach dann ein fantastisches Feuerwerk und eine heiße Fete mit Live-Act.

Der Sonntag (29.04.12) gehört dann den Olympioniken von Morgen (und Übermorgen)! Die MTB-Nachwuchsrennen und jede Menge attraktive olympische Sportarten zum Ausprobieren stehen auf dem Programm. Ein Tag für die ganze Familie!!

Und noch mehr Fotos - wer sich hier nicht findet ist verloren!

AktuellesFeuerwerk

Spannende und zahlreiche Fotos findet ihr HIER.

Mega-Sports im TV - hier findet Ihr die Beiträge

akutellesbachmann11

Der SKS Bike-Marathon und der VELTINS Bike-Biathlon haben wieder viele tausende Zuschauer nach Sundern-Hagen gelockt. Natürlich war auch die Presse mit zahlreichen Vertretern vor Ort.

Mit dabei waren zudem der WDR, der über den SKS Bike-Marathon einen Film gedreht hat und das ZDF, das den VELTINS Bike-Biathlon gefilmt hat für das Magazin "Drehscheibe Deutschland".

 

Die TV Berichte findet Ihr hier:

ZDF Bericht über den VELTINS Bike-Biathlon (ab 23:55 min)

WDR Bericht über den SKS Bike-Marathon (ab 3:15 min)

 

Videos Youtube und Co.:

SKS Bike-Marathon Fahrerkamera in Fahrtrichtung

SKS Bike-Marathon Faherkamera nach hinten gerichtet

Promotion Bike-Biathlon in Attendorn