Großer Sport und viel Begeisterung bei Mega-Sports

Beim Mountainbike-Festival Mega-Sports in Sundern-Hagen wurde am vergangenen Wochenende ein vielfältiges Programm geboten. Fast 4000 Mountainbiker/innen und Besucher waren auf dem Festivalgelände. Auftakt war der Frühjahrsklassiker

Beim Mountainbike-Festival Mega-Sports in Sundern-Hagen wurde am vergangenen Wochenende ein vielfältiges Programm geboten. Fast 4000 Mountainbiker/innen und Besucher waren auf dem Festivalgelände. Auftakt war der Frühjahrsklassiker der Mountainbiker, der SKS Bike-Marathon. Auf den Distanzen über 30, 55 und 100 km gingen 1600 Fahrer/innen an den Start. Neben Top-Fahrern aus ganz Deutschland und den Benelux-Ländern, wie Olympiasieger Bart Brentjens waren auch viele heimische Sportler am Start.

Sören Nissen und Sarah Reiners siegen über 100 km

Die vielen Mountainbiker/innen und Helferinnen und Helfer haben dem Wetter getrotzt. Bei nass-kalten Bedingungen siegten über die Langdistanz von 100 km Sören Nissen vom Team Stevens- Adventure Freak in einer Zeit von 3:48:15 und bei den Damen Sarah Reiners in 5:04:05 Std. (Ergebnisse siehe Link unter dem Text).

Silent Disco – tanzen zu verschieden Musikrichtungen mit Neon-Kopfhöhrern

Nach dem Marathon ging es direkt über zur „Showtime“: 800 Besucher sahen am Samstagabend eine Comedy-Show der Star-Bugs aus der Schweiz. Es folgten drei Stunden beste Live-Musik von „Das WUNDER“ ein imposantes Feuerwerk und danach feierten die Partygäste bis spät in die Nacht bei der Silent Disco. Mit den Neon-Funkkopfhörern tanzte die Menge zu drei verschiedenen Musikrichtungen wild durch die Halle am Mega-Sports-Center.

Familientag mit Nachwuchsrennen und vielen Attraktionen

Sonntag ist Familientag bei Mega-Sports. Schon am Vormittag starteten die Sparkassen Nachwuchsrennen der Schüler und Kinder. Über 150 kleine Biker/innen starten an der Startlinie. Jeder war ein Sieger, denn dabei sein und Spaß haben war das Motto. Strahlende Gesichter gab es bei allen Teilnehmern bei der Vergabe der Urkunden und Medaillen und bei der Pokalvergabe für die Ersten (Ergebnisse siehe Link direkt in E-Mail). Eine Tanzshow von Funny-Fux, Glitzerschminken, Hüpfburgen, Mitmach-Aktionen unter dem Motto „Movies“ und vieles mehr erfreuten die kleinen Gäste bei Mega-Sports.

Borbet Bike-Biathlon – ein hochklassiger Wettbewerb etabliert sich

Spannende Duelle bis zum Schluss. Kopf-an-Kopf Rennen, Sprints und Weltklasse Biathleten. Das ist der BORBET Bike-Biathlon. 2 Sportler bilden ein Team. 4 Teams gehen gemeinsam in das Rennen.

Beim BORBET Bike-Biathlon am 28. April 2019 gewinnen Luisa Möser und Alexander Koch vom Team A.Menshen. Auf den weiteren Podestplätzen folgen die Teams SKS mit Kostanze Rosky und Ex-Tour-de-France Fahrer Fabian Wegmann sowie das Team BORBET mit Olympiasiegerin Kati Wilhelm und Henning Orendt. Das Team Allendorf muss sich im Finale mit Platz vier geschlagen geben. Star-Gast und TV-Biathlon-Experte Sven Fischer vom Team VELTINS konnte sich mit Teampartnerin Tabea Torba nicht für das Finale qualifizieren.

Dennoch gut gelaunt und mit viel Ausdauer präsentierten sich Sven Fischer und Kati Wilhelm den vielen Mega-Sports Besuchern. Alle Autogramm- und Fotowünsche wurden erfüllt. Die beiden sympathischen Ex-Biathleten zeigten sich sehr fan-nah und voll engagiert beim BORBET Bike-Biathlon.

Ortsvorsteher Klaus-Rainer Willeke zieht das Mega-Sports Fazit:

„Wir freuen uns über die vielen begeisterten Besucher an beiden Tagen bei Mega-Sports. Es war ein tolles Wochenende und eine Gemeinschaftsproduktion der vielen ehrenamtlichen Helfer aus Hagen und der Hagener Vereine. Danke an Alle, die angepackt haben und an unsere Sponsoren, die das Event ermöglichen: Den Firmen Borbet, der Brauerei Veltins, SKS und der Sparkasse. Großartig war auch die Unterstützung durch die Feuerwehren im Stadtgebiet. Hagen freut sich schon jetzt auf die Neuauflage 2020. Wie immer am letzten Aprilwochenende.“ 

Ergebnisse SKS Bike-Marathon

https://my6.raceresult.com/115736/results?lang=de

Ergebnisse der SPARKASSEN Nachwuchsrennen:

https://my6.raceresult.com/118374/?lang=de

Zurück